Print Friendly, PDF & Email

Entwicklung unserer Kanzlei

Zum 01.01.1964 übernahm unser Seniorpartner Dipl. Kfm. Heinz R. Lander die bereits im Jahr 1929 gegründete Steuerberatungspraxis von Dipl. Kfm. Egon Bucher in Karlsruhe.

Im Jahre 1970 wurde die Kanzlei nach Karlsruhe-Rüppurr verlegt.

1989 gründete Rechtsanwalt Andreas Lander seine Rechtsanwalts-kanzlei in Karlsruhe und führte diese in Bürogemeinschaft mit der Steuerberaterpraxis seines Vaters.

Im Jahre 1991 erfolgte der Umzug beider Kanzleien in die neuen Büroräume in Ettlingen.

Die Rechtsanwaltskanzlei wurde 1992 durch Rechtsanwalt Joachim Kohlmann und 1994 durch Rechtsanwalt Markus Lander verstärkt.

Zum 01.01.1995 wurden die Steuerberatungs- und die Rechtsanwaltskanzlei zu der heutigen Sozietät und zwischenzeitlichen Partnerschaftsgesellschaft Lander, Kohlmann & Partner zusammengeführt.

Die Gründungspartner Dipl. Kfm. Heinz R. Lander, Andreas Lander, Joachim Kohlmann und Markus Lander werden heute durch fünf weitere angestellte Steuerberater und Rechtsanwälte in ihrer Arbeit unterstützt.

Mit Wirkung zum 31.03.2021 ist Dipl. Kfm. Heinz R. Lander aus der Partnerschaft ausgeschieden.

In diesem Zusammenhang erfolgte die Umwandlung der Partnerschaft in eine Partnerschaftsgesellschaft mit beschränkter Berufshaftung.

 » Kanzlei » Historie